Lotte und Balou

  • Charlotte - genannt "Lotte", "Lotti", "Lottchen" oder "Maus"
  • geboren 23. 07. 1994
  • Das wahrscheinlich süsseste Rottweilermädchen überhaupt!
  • Im Alter von 14 Wochen lernte sie ihre Jugendliebe Rico (Bouvierrüde) kennen.
  • In ihrem ersten Lebensjahr lernte sie in der Stadt, im Wald, Tierpark, Welpenspielgruppen, im Hotel, im Restaurant, auf dem Hundeplatz und und und......., was ein "ordentlicher" Hund, können sollte.
  • Im Alter von 1 Jahr wurde sie ungewollt von "Rico" gedeckt und am 02. 10. 1995 wurden ihre Welpen geboren. Alle Welpen wurden in gute Hände vermittelt und "Balou" blieb bei mir.
  • "Lotte" wurde mit ca. 15 Monaten kastriert (kurz nach der Geburt ihrer Welpen) und gleichzeit an der Hüfte geröngt (Röntgenbefund HD3)
  • Aufgrund meiner Ausbildung als Krankengymnastin begann ich schon damals, "Lotte" physiotherapeutisch zu behandeln. Meine jetzige berufliche Tätigkeit entstand.
  • 1995 begannen wir aktiv im Hundesport. Im Hinblick auf ihre Erkrankung beschränkten wir uns auf Begleithundeausbildung und Fährtenarbeit. Balou natürlich immer im Schlepptau
  • 1998 arbeitet ich, zusammen mit meiner Freundin, in der Hundeausbildung. Auch dort waren meine Beiden natürlich immer mit dabei.
  • "Lotte" ging und geht es - bis auf kleinere Schmerzphasen - sehr gut
  • Mitte 2001 lies ich ihre Hüfte "vergolden" (siehe www.goldakupunktur.de). Die Goldimplantate haben bei ihr einen tollen Erfolg gebracht.
  • Mittlerweile ist meine Kleine 8 Jahre alt und ist immer noch fit und jederzeit für ein Bällchenspiel zu haben
  • Durch die neue Hundeverordnung hatten wir keine negativen Auswirkungen. Sie erhielt durch ihre Begleithundeprüfungen ohne Probleme eine Maulkorbbefreiung, sowie Leinenbefreiung.

 

Lotte im Alter von 12 Wochen - 1994

Lotte - circa 6 Monate alt. Der erste Schnee:-))

Lotte und ihre neugeborenen Welpen

Erster Welpenausflug - Vicky ist noch grösser:-)

Balou - 5 Wochen

  • Balou - genannt Balou der Bär oder "Bubu".
  • geboren 02. 10. 1995, ca. 1 Uhr morgens, ca. 420 gramm schwer
  • Balou blieb als Einziger von Lottes Welpen bei mir, seine Geschwister wurden in gute Hände weitervermittelt
  • im Alter von 12 Wochen machte er das erste Mal Urlaub mit der "ganzen" Familie. Lotte und Vater "Rico". Es ging in die Lüneburger Heide und des abends kuschelten die Drei vor dem offenen Kamin.
  • Selbstverständlich besuchte auch Balou Welpenspielstunden, traf sich häufig mit seiner Schwester und auf diverse Hundespielwiesen ging es - zusammen mit Lotte - mehrmals in der Woche
  • im Alter von 12 Monaten wurde Balou am Knie operiert (OCD - Knorpelabsplitterung im Gelenk). Nach 6 Wochen Leinenzwang war er wieder rundum fit.
  • Ein Hüftröntgen brachte eine leichte bis mittlere Hüftgelenksdysplasie zum Vorschein (bislang ohne Symptome, obwohl er schon fast 7 Jahre alt ist)
  • In den kommenden Jahren waren wir aktiv im Hundesport tätig und absolvierten diverse Male den Team-Test und die Begleithundeprüfung.
  • Mittlerweile ist Balou ruhiger geworden, obwohl er fast täglich mit Emma herumtollt.

Balou - 1997

     

Lotte im Alter von 4 Jahren

Katrin und Balou

Urlaub in Dänemark

  

Die Beiden werden älter............

Balou "testet" Emmas Wurfkiste:-)

Hier wohnen wir nun seit Anfang 2002

Die "Schlafzimmeraussicht":-)

Lotte und die Möpse

Lotte Januar 2003

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!